Streetwear | Culture | Design

Kendrick Lamar Album: Cover und Titel veröffentlicht

Wer das debut Album ‚Good Kid, M.A.A.D City‚ von Kendrick Lamar gehört hat, der wird sich das kommende und langersehnte neue Album mit dem Titel ‚To Pimp A Butterfly‘ nicht entgehen lassen.

Das Cover, ist wie schon beim ersten, ein sehr gelungenes und spricht eine eigene Sprache. Provozierend und arrogant, trifft  die afroamerikanische Unterschicht auf die Staatsmacht und posiert dabei vor dem weißen Haus in Strassen-typischer Haltung. Für mich nicht ganz erkenntlich, aber mit auf dem Gruppenfoto liegt eine Person mit Richterhammer auf dem Boden. Soll es einen speziellen Politiker darstellen oder doch nur ein Richter…ich weiß es nicht. Es ist auf jeden fall sehr sozialkritisch und spiegelt den Innenpolitischen Konflikt Amerikas wieder. Untypisch ist auch, dass der Name des Interpreten und Titel des Albums nicht drauf sind. Sehr schön anzuschauen, für mich ein sehr fettes Cover!

Hat mich jetzt schon überzeugt und wird deswegen seinen Platz in meiner Sammlung finden! Die Musik wird min. genau so gut, da mach ich mir keine Sorgen ;)

HER BIJI – isi


kendrick_lamar_cover

Share this post
  , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.